GNM erwandert beim Sponsored Walk über 15000.- Euro – und unterstützt damit soziale Projekte

Glückliche Gesichter allerorten: In der Mensa unserer Gesamtschule wurden am Dienstag, dem 22.12. die Erträge aus dem diesjährigen Sponsored Walk feierlich übergeben. Die Organisationsleiterinnen Irmgard Fiergolla und Stefanie Esser durften verkünden, dass die 1050 SchülerInnen im Oktober

15.487,07 €

erwandert hatten.

2015 Scheckuebergabe

Mit diesem Erlös werden drei Projekte begünstigt: Für den Kindergarten in Kapstadt, der von der Organisation IFFEAD betrieben wird, nahm der ehemalige Schüler Philipp Eismar den Scheck mit großem Dank entgegen.

Des Weiteren wird die Flüchtlingshilfe im Einzugsgebiet der Schule unterstützt. Das letzte Drittel dient der Gewaltprävention an der Gesamtschule.

Die feierliche Scheckübergabe wurde von musikalischen Beiträgen des Schulchors „Choralle“ untermalt, die zwei gekonnt vorgetragenen Weihnachtsliedern präsentierten. Schulleiter Hermann-Josef Gerhards unterstrich in seiner Ansprache das vorbildliche Mitwirken aller SchülerInnen. Und Irmgard Fiergolla betonte: „Über dieses Ergebnis können wir uns alle freuen.“

...letzte Woche...