ekEinen Überblick über die gymnasiale Oberstufe ab dem Schuljahr 2011/12 liefert die Broschüre des MSWF.

Die Ausbildungs- und Prüfungsordnung der gymnasialen Oberstufe (APO-GOSt) hat sich in den letzten Jahren häufiger geändert.

APO-GOSt - Version B (neu)

Diese Vorschriften - APO-GOSt B - gelten für Schülerinnen und Schüler des gymnasialen Bildungsgangs, die ab dem Schuljahr 2010/2011 in die gymnasiale Oberstufe eintreten (Schulzeit 12 Jahre) und für Schülerinnen und Schüler an Gesamtschulen, die ab dem Schuljahr 2011/2012 in die gymnasiale Oberstufe eintreten (Schulzeit 13 Jahre) - BASS 13 - 32 Nr. 3.1 B (vgl. auch APO-GOSt A und C).

Die gymnasiale Oberstufe an der Gesamtschule Niederzier/ Merzenich

...vorgestern...