Sponsored Walk (2019) Bild 16Im Sport und in der Kultur sind Sponsoren mittlerweile Alltag, denn ohne sie würde es so manche Sportmannschaft oder Musik- oder Theateraufführung nicht geben. Die Sponsoren sind dann meisten auf dem Trikot oder durch ihre Logos im Programmheft zu erkennen. Den Gedanken des Sponsoring, also der finanziellen Unterstützung, gibt es natürlich auch im sozialen Bereich und deshalb hat die Gesamtschule Niederzier Merzenich schon vor 20 Jahren angefangen, für soziale Organisationen Geld zu erlaufen.

In Bewegung sein und Gutes tun, das ist also das Motto des alle zwei Jahre stattfindenden Sponsored Walk. Unsere Schülerinnen und Schüler können zwei Strecken, 10 oder 15 km, ablaufen und erhalten für jeden Kilometer Spendengelder von ihren Sponsoren, um die sie sich vorab selbst kümmern mussten. Der Sponsored Walk findet in den ersten Schulwochen statt, so dass fast immer für gutes Wetter und gute Laune gesorgt ist.

Hier finden Sie die Berichte über unsere Walks aus den letzten Jahren.

Ansprechpartner: Irmgard Fiergolla

...letzte Woche...