An beiden Standorten gab es zum Schuljahresende ein Fußballturnier

Wenn der Ball rollt, sind erfahrungsgemäß auch die GesamtschülerInnen in Niederzier und Merzenich Feuer und Flamme. So war es auch kurz vor den Sommerferien bei den traditionellen SV-Turnieren...

2017 Fussballturnier M 5d

Auf dem Merzenicher Sportplatz nahm die ganze Abteilung teil. Ob als Zuschauer oder als Spieler, alle Unterstufenschüler trugen ihren Teil zu packenden Spielen bei. Zwölf Mannschaften spielten die Vorrunde aus, also alle Klassen der Jahrgänge 5 und 6 sowie zwei gemischte Teams der Siebener.

2017 Fussballturnier M 7 1

Ins Halbfinale schafften es die beiden 7er Teams sowie die Klassen 6d und 5d. Hier setzten sich die physisch stärkeren Siebtklässler durch. Den dritten Platz belegte die 5d durch ein 1:0 gegen die 6d. Das Finale konnte die Mannschaft 7-1 (a-c) knapp im Elferschießen gegen die 7-2 (d-e) gewinnen. Die Belohnung für die Sieger war ein Spiel gegen die LehrerInnenmannschaft, das ebenfalls mit 2:0 gewonnen werden konnte. Daneben gab es als Preis einen Fußball. Die drei bestplatzierten Teams erhielten Urkunden und alle Mannschaften wurden für ihr engagiertes Spiel mit Gummibärchen belohnt.

2017 Fussballturnier N 9

Auch in Niederzier rollte der Ball. Am Tag vor den Ferien trafen sich sechs Vertretungen der Jahrgänge 8- 12, dazu ein LehrerInnenteam. Im direkten Vergleich spielte jeder gegen jeden - und man merkte vor allem den PädagogInnen an, dass die Spiele Kraft kosteten. Nach spannenden Spielen standen die Endspiele fest: die LehreInnen mussten gegen den Jahrgang 10 im Spiel um den vorletzten Platz eine 5:0 Klatsche hinnehmen, die nur an den zu hohen Temperaturen lag; die EF besiegte die Q1 im Spiel um Platz 3 mit 2:0. Und im Endspiel konnte sich der Jahrgang 9 mit 1:0 gegen den Jahrgang 8 durchsetzen. Insgesamt wieder einmal eine runde Sache - wegen der guten Organisation durch Philipp Schloderer und Stephanie Esser, der tollen Wettkampfhaltung aller Spieler - und der hervorragenden äußeren Bedingungen.

2017 Fussballturnier N L

Aktuell sind 210 Gäste und keine Mitglieder online

 
Zuletzt aktualisiert
...gestern...
 
5010670 Besucher
Keine Termine
 

Kontakt (unverschlüsselt):
Schulmail: info@gesamtschule-niederzier-merzenich.de
Design: GENMAdmin

 
 
Unsere Homepage verwendet Session-Cookies und Google Fonts. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie auf OK.