Schülervertretung sammelt anlässlich des Welt- Aids- Tages

Die Statistiken zeigen in die richtige Richtung - Aids ist kein Tabuthema mehr und die Anzahl der Infizierten hält sich laut Medienberichten in den letzten Jahren auf einem konstant niedrigen Niveau - trotzdem sind finanzielle Unterstützung und Aufklärung bei Aids immer angebracht.

2017 weltaidstag 2

Am Weltaidstag begibt sich unsere SV daher auch seit Jahren in Schule und Umgebung auf die Suche nach Spenden für einen sinnvollen Zweck - und konnte in den letzten Jahren mit erfreulichen Ergebnissen aufwarten. Auch in diesem Jahr organisierte SV- Lehrer Daniel Didion gemeinsam mit mehreren SchülerInnen eine Spendenaktion. In der Mensa betreuten Lukas, Hannah und Jannik einen Infostand, an dem unter anderem auch die symbolische Aids- Schleife erworben werden konnte und wurde. Gemeinsam mit den Referendarinnen Katharina Martini und Magdalena Blatt machten sich unter anderem Laura Servos und Melanie Sieben in die neue Mitte auf, um dort für die Aids- Stiftung zu sammeln. Mit großem Erfolg, wie Daniel Didion bestätigen kann: „Die Passanten interessierten sich sehr für die Erläuterungen der SchülerInnen.“

Die gesammelten Gelder konnte die SV dann an die Aids- Stiftung schicken - vielleicht gibt es wieder eine Auszeichnung für eine besonders hohe Spendensumme. „Die fleißigsten Sammler werden prämiert!“, erkärt Daniel Didion. „In den letzten Jahren haben wir mehrfach das beste Ergebnis erzielt.“

2017 weltaidstag 1