GNM beim Köln-Marathon

Mit 68 SchülerInnen nahm unsere Gesamtschule am diesjährigen Köln- Marathon teil. Wie im letzten Jahr traten zwei ganze Sportkurse von Sportlehrer Ulli Flohr und zahlreiche weitere SchülerInnen aus den Klassen 7 bis 10 an. Neben den Koordinatoren Ulli Flohr und Philipp Schloderer betreuten Andre Weber und Referendarin Sophia Wunsch die AthletInnen, die nicht mehr im Staffeltakt liefen, sondern jeweils 4 km zu absolvieren hatten.

2018 Koeln Marathon

Bei guten äußeren Bedingungen durften viele SchülerInnen das erste Mal die außergewöhnliche Atmosphäre genießen. Schon der Start am Deutzer Bahnhof war ein Erlebnis, und auch auf der Strecke gab es reichlich Unterstützung. „Diese Unterstützung beflügelte unsere SchülerInnen natürlich“, meinte Philipp Schloderer.

Marvin Vogel gelang in hervorragenden 15.42 min der 8. Platz in seiner Altersklasse.
Auch Celine Jakobs erreichte einen großartigen 15. Platz bei den 14-Jährigen Mädchen.

„Aber natürlich stand für die allermeisten die Teilnahme an der Veranstaltung im Vordergrund“, meint Philipp Schloderer.

...letzte Woche...