Nächste „Offene Bühne“ in Merzenich

Die erste ‚Offene Bühne‘ des Schuljahres fand im Darstellen und Gestalten-Raum statt, da sich dieser Raum sehr eignet um dort Schattentheater aufzuführen. Kurz nach dem Tag der offenen Tür nutzten einige Gruppen die Möglichkeit, ihre Projektergebnisse noch einmal vor Publikum vorzustellen.

1

So hatte die Projektgruppe von Frau Fiergolla und Frau Neumann die Geschichte ‚Die Kleinen Leute von Swabdoo‘ in Bildern dargestellt. Die Protagonisten kreierten eine stimmungsvolle Atmosphäre, die die zuschauenden Schülerinnen und Schüler in den Bann zog.

2

Danach trat die Projektgruppe von Frau Steimel mit ihrem Becher Stomp auf. Es erfordert eine Menge Rhythmusgefühl und Koordination aller Beteiligten, diese Aufgabe zu meistern. Die SchülerInnen hatten an den drei Vorbereitungstagen Beachtliches erarbeitet. Die Zuschauer waren zurecht begeistert und spendeten der Gruppe einen warmen Applaus.

3

Natürlich durften auch die Beiträge der ChorAlle bei der ‚Offenen Bühne‘ nicht fehlen und deshalb sangen die rund 10 Sängerinnen diesmal passend zur Vorweihnachtszeit das Adventslied ‚Advent ist ein Leuchten‘ und das schon mehrfach aufgeführte Lied ‚Zwischen Himmel und Erde‘. Mit guter Laune strömten die Schülerinnen und Schüler danach in den Unterricht.