Karnevalsfeiern an unserer Gesamtschule

In bewährter Manier wurden auch in diesem Jahr an unserer Gesamtschule an beiden Standorten schwungvolle Karnevalssitzungen durchgeführt.

Luisa

In Merzenich war die Stimmung sehr ausgelassen, denn Superhelden bevölkerten den Saal. „Ob Superhero oder Comic Held - wir feiern wie es uns gefällt“ hieß das Motto, unter dem die Sitzung stand. 15 Programmpunkte wurden von den Moderatorinnen Leonie, Noemi, Katharina und Melina aus dem Jahrgang 7 angesagt, dazu traten zwei Karnevalsgesellschaften aus Merzenich und Girbelsrath auf. Prinzessin Luisa Schlossmacher aus der 5e erhielt dabei großen Applaus für ihren Auftritt. Neben diversen Tanzvorführungen gab es auch einige humoristische Beiträge, eine Kostümprämierung und wieder einmal einen bemerkenswerten Lehrerauftritt. Das Superhero- Ballett verdeutlichte in besonderem Maße, welche tänzerischen Qualitäten in den Merzenicher Lehrkräften stecken. Organisatorin Andrea Beck freute sich über die karnevalistische Stimmung in der Abteilung und lobte vor allem den Showtanz von Elisa und Mara aus der 7e, die demnächst an den deutschen Meisterschaften im Showtanz in München teilnehmen: „Dieser Auftritt war schon sehr professionell.“ Begleitet wurde die ganze Veranstaltung hochprofessionell von der Schülerband und dem Technikteam unter der Leitung von Olav Calbow.

FlugeinlageTanzeinlage

In Niederzier war die Veranstaltung geprägt von schönen Gruppenverkleidungen und einer Hommage an ZZ-Top. Nach einem Karnevalsquiz traten nämlich Marco Cotza, Andrea Jacobs und Max Schönleber in täuschend echter Verkleidung auf und heizten dem Publikum 20 Minuten richtig ein. Daneben konnte Moderator Noah Kunter weitere Quizformate, einige Musikbeiträge sowie die Karnevals- und Bühnenfreunde Girbelsrath ankündigen. Zum Schluss der Veranstaltung, die in diesem Jahr erstmals von Marc Hüttemann organisiert wurde, gab es einen Einzel- und Kostümwettbewerb, der in beiden Fällen in die Stichwahl ging. Pünktlich um 11.11 Uhr wurden die SchülerInnen dann in den Straßenkarneval entlassen - gestärkt mit Waffeln und Muzen, die von der Q1 verkauft wurden.

Gruppenkostuemsieger

...vorgestern...