Über 350 TeilnehmerInnen der GNM

Für den diesjährigen Englischwettbewerb Big Challenge meldeten sich 377 Teilnehmer unserer Gesamtschule aus den Jahrgängen 5-8, die mit Begeisterung am Wettbewerbstag Anfang Mai den 45-minütigen Test lösten. Bei der Big Challenge werden die Bereiche Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde über ein Multiple Choice Verfahren abgefragt.

teilnehmerInnen8

Jeder Teilnehmer erhielt unabhängig vom Abschneiden eine Urkunde, ein Poster und einen Bleistift mit UK-Motiv. Zusätzlich gab es weitere Preise, unter anderem Powerbanks, Schülerkalender 2019/20, englischsprachige Lektüren und Comics. Besonders überzeugen konnte Finn Salentin aus der Klasse 5d, der landesweit den hervorragenden 12.Platz belegte.

7djahrgangsbesten5 7

Der nächste Wettbewerb findet am 05.05.2020 statt und die Koordinatorin Birgit Pokolm hofft, dass sich erneut so viele Schüler anmelden werden.

...vorgestern...

5012048 Besucher