Sportfest unserer Gesamtschule

Auch in diesem Jahr endete das Schuljahr in bewährt sportlicher Form. Neben zahlreichen Wettbewerben machte sich die gesamte Schule am viertletzten Schultag gemeinsam zur Anlage der DJK Löwe Hambach auf, um einen Tag gemeinsam Sport zu treiben.

2 Kugelstossen3 Weitspringer

Koordinator Norbert Waldbröl hatte im Vorfeld die 1100 SchülerInnen so eingeteilt, dass alle die klassischen Bundesjugendspieldisziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf durchführen konnten. Daneben nutzten SchülerInnen und LehrerInnen die Möglichkeiten bei guten äußeren Bedingungen auf der toll gepflegten Anlage dazu, gemeinsam Fußball und andere Ballspiele zu spielen - oder in einem Gespräch das Schuljahr Revue passieren zu lassen.

Die Messung der Weiten und Zeiten übernahm in bewährter Manier die Q1; die Sportlehrer und die Sporthelfer waren ebenfalls unterstützend aktiv. „Wenn man bedenkt, dass die Durchführung im Vorfeld gefährdet war“, meinte Norbert Waldbröl, „können wir sehr zufrieden sein, wie reibungslos alles geklappt hat.“ Ein sehr verstärktes Auftreten des Eichenprozessionsspinners, einer Schmetterlingsart, hatte bei den Organisatoren nämlich für Bedenken gesorgt.

14 Weitenmesser

Schließlich konnte das Sportfest aber problemlos durchgeführt werden - und die zahlreichen guten Leistungen wurden den SchülerInnen durch Sieger- und Ehrenurkunden dokumentiert.