Schülergruppen beim Handwerkermarkt

Auch in diesem Jahr nahmen wieder SchülerInnen unserer Gesamtschule am Handwerkermarkt der Gemeinde Niederzier teil. Bei herrlichem Sonnenschein erfreuten sich Groß und Klein am Salzteigworkshop unserer Schule unter der Leitung von Gaby Rahier. Aaron Hölters (8c), Jason Greßler (8c), Laura Bosonac (6e) und Lina Zantis (7d) - die gleich ihre jüngere Schwester mitbrachte, welche unbedingt zu unserer Schule kommen möchte - unterstützten Kunstlehrerin Gaby Rahier tatkräftig bei der Arbeit.

23

Während Aaron und Jason sich der alten Tradition der Herstellung von Salzteig widmeten, zeigten die anderen SchülerInnen, wie man schöne Dekorationsartikel zaubert. Anregungen boten dazu Anschauungsobjekte, die Gaby Rahier mit ihren SchülerInnen zuvor im Unterricht hergestellt hatten. „Es war ein kurzweiliger Tag für alle Beteiligten“, meinte die Koordinatorin und lobte vor allem Aaron und Jason: „Die beiden haben sich unheimlich eingebracht!“ Der so gelobte Jason Greßler meinte: „Das war ein spannender Tag! Es war aufregend, mit so vielen Menschen ins Gespräch zu kommen.“

Auch unsere Schülervertretung präsentierte sich und bot selbst gebackene Waffeln an.

1

...vorgestern...