SchülerInnen nehmen an der Leichtathletikkreismeiserschaft teil

Bei deutlich niedrigeren Temperaturen als in Katar, aber mit gleichem Ehrgeiz nahmen neun SchülerInnen unserer Gesamtschule an den Kreismeisterschaften der Leichtathleten in Düren statt. Koordinatorin Vanessa Machny-Pohl begleitete mit den beiden Sporthelfern Ibrahim und Marcel Ibba vier SchülerInnen aus Merzenich und fünf aus Niederzier - und die AthletInnen konnten mit sehr erfreulichen Ergebnissen aufwarten.

2019 Leichtathletik KM

Nico Siffrin, Sascha Fromm und Kacper Slawicz kamen im Weitsprung auf die Plätze 5,7 und 9. Drei vierte Plätze erreichten Felix Mandt im Hundertmeterlauf, Mara Jacobs über 50m und Emirhan Dil, der beim Kugelstoßen 7,60m erzielte. Herausragend war aber sicherlich Maurice Laurent, der mit 11m beim Kugelstoßen in seiner Altersklasse konkurrenzlos den ersten Platz belegte. „Das war natürlich das Highlight!“, meinte Vanessa Machny-Pohl. „Aber alle SchülerInnen haben sich hervorragend geschlagen.“

Das gilt auch für Amelie Ramm, die sich leider bei ihrem Lauf verletzte, und Renée Pielen, die nicht in ihrer Staffel antreten konnte, dafür aber als Sporthelferin ganz aktiv die MitschülerInnen unterstützte.

...vorgestern...