Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

zurzeit wird eine Vielzahl von kostenlosen online-Angeboten für die Zeit der Schulschließung zur Verfügung gestellt. Das Schulministerium weist in seiner 9. Corona-Mail auf die Angebote des WDR hin:

Mail vom 23.03.2020

Darüber hinaus haben die Kolleginnen und Kollegen der Gesamtschule Niederzier/Merzenich online-Angebote für verschiedene Fächer zusammengestellt, die über die bekannten Kanäle weitergeleitet werden und hier abrufbar sind:

Übersicht zu Online-Angeboten für die Zeit der Schulschließung

Auf der Download-Seite finden Sie auch (legale) Materialien für Deutsch und Mathematik für die Klassen 5 und 6 auf einem eher leichten Anforderungsniveau. Die Lösungshefte sind ebenfalls in dem Download-Angebot enthalten.

...vorgestern...