Liebe Eltern und Erziehungsbrechtigte,

auch in Corona-Zeiten gibt es Halbjahreszeugnisse, die wir leider nicht in der gewohnten Weise an unsere Schülerinnen und Schüler übergeben können. Dennoch ist der 29.1.2021 unverändert der Tag der Zeugnisausgabe und das Ministerium für Schule und Weiterbildung hat den Schulen die Möglichkeit eingeräumt, die Ergebnisse digital zu übermitteln, wenn Sie damit einverstanden sind.

Bitte beachten Sie deshalb die folgenden Hinweise zum Verfahren in diesem Jahr

Jahrgänge 5-8

Ich bitte Sie, den Tutor*innen Ihrer Kinder nur in dem Fall, dass Sie nicht mit der digitalen Übermittlung einverstanden sind, bis Donnerstag, 10 Uhr eine Mail zu schreiben, in der Sie der digitalen Übermittlung widersprechen.

Jahrgang 9

Auch im Jg. 9 ist eine digitale Übermittlung der Zeugnisse durch die Tutor*innen via Teams vorgesehen. Auch hier gilt, dass Sie den Tutor*innen bitte bis Donnerstag, 10 Uhr eine Mail mit oben beschriebenem Inhalt schicken, falls Sie nicht mit der digitalen Übermittlung einverstanden sind. Ferner teilen Sie uns bitte ebenfalls bis 10 Uhr mit, falls Ihre Tochter/ Ihr Sohn zu Bewerbungszwecken das Original-Zeugnis am 29.01.2021 braucht und in der Schule holen kommt.

Jahrgang 10

Im Jahrgang 10 können alle Schüler*innen am 29.01.2021 ihr Zeugnis in der Schule abholen. Falls Ihre Tochter/ Ihr Sohn dies nicht in Anspruch nehmen möchte, teilen Sie dies bis Donnerstag, 10 Uhr den Tutor*innen mit. Bitte teilen Sie uns ebenfalls bis 10 Uhr mit, ob Ihre Tochter / Ihr Sohn mit dem Bus, zu Fuß oder per Rad zur Schule kommt, oder ob sie zu einem bestimmten Zeitraum gefahren werden können. Dies hilft uns zu planen, um nicht alle Schüler*innen gleichzeitig zur Schule kommen zu lassen, um Gruppenbildungen zu vermeiden.

Für die EF und Q1 gelten abweichende Regelungen, die den Schüler*innen mitgeteilt worden sind.

Stefan Möller

...letzte Woche...