SV sammelt Spenden am Weltaidstag

Jedes Jahr ist am ersten Tag im Dezember der so genannte Welt-Aids-Tag. Seit anderthalb Jahren ist dieses wichtige Thema aber ein wenig aus dem öffentlichen Interesse verschwunden. Ungeachtet dessen nahm sich die Schülervertretung auch in diesem Jahr wieder vor, anlässlich des besonderen Tages Spenden für die Weltaidsstiftung zu sammeln.

2021 Weltaidstag

Während sich Celine Jakobs und Sina Gellert in der Schule von Klasse zu Klasse bewegten, um über das Thema Aids aufzuklären und Spenden einzusammeln, verbrachten Christin Strack, Jannes Heinrich und Gino Machunske, Jimmy Zimmermann, Max Hamacher, Lea Soltan und Jil Manderla einen Tag vor den Geschäften der Neuen Mitte in Niederzier. Dabei erlebten sie überwiegend interessierte und spendierfreudige Passant*innen, aber auch einige kritische Stimmen. „Einige Male wurden wir angesprochen, obwohl wir uns an die Regeln gehalten haben!“, erzählte ein SV-Schüler.