SchülerInnen unserer Gesamtschule nahmen am Weihnachts- Torball- Turnier teil

Erstmalig nahmen Schüler unserer Schule am Weihnachtstorballturnier (18.12.2014) in der Dürener Louis-Braille Schule, Förderschule mit dem Schwerpunkt „Sehen", teil und errangen einen guten Platz im Mittelfeld.

2014 weihnachtstoballturnier1

Unsere Schüler Benjamin Lenzen (6c), Gabriel Schäfer (7b), Leon Heusner (7c) und Moritz Wolff (7d) hatten sich bereits an den Vorbereitungstagen für den diesjährigen Tag der offenen Tür „Gemeinsam anders" schon eingehend mit den Torballregeln beschäftigt und den eigens für Blinde und Sehbehinderte erfundenen Ballsport sehr engagiert gespielt. Nun konnten sie bei einem richtigen Turnier ihr Können mit verbundenen Augen zeigen und sich mit den teils blinden, teils sehbehinderten Schülerinnen und Schülern messen.

Enthusiastisch sagte Benjamin nach dem Turnier:" Nächstes Jahr will ich unbedingt wieder mitspielen!" Auch die begleitenden Lehrkräfte Philipp Schloderer und Erika Theiß sowie Schulbegleiterin Dagmar Schumacher waren begeistert von dem freundlichen Empfang, das engagierte Spiel aller elf Teams und des überaus positiven Feedbacks.

2014 weihnachtstoballturnier2

...vorgestern...