Ein gemeinsamer Tag mit SchülerInnen der Louis-Braille Schule

Das ist gutes Verständnis- Yasmin Göbbels und ihr Partnerschüler der Louis-Braille-Schule.Zum Ende des vergangenen Schuljahres nutzte die SV mit vielen freiwilligen SchülerInnen die Gelegenheit, der Louis-Braille- Schule einen weiteren Besuch abzustatten. Nach gemeinsamer Bahnfahrt wurden unsere Schüler je einem Partner zugeordnet, um mit ihm den Tag zu verbringen.

Zuerst wurde eine Art Sponsored Walk um das Gebäude durchgeführt. Allein diese sportliche Aktivität verlangte von unseren SchülerInnen sich auf ihre behinderten Partner einzustellen. „Das ist nicht allen leicht gefallen, aber mit der Zeit klappte es immer besser", meinte Andreas Taranucha. Er hält diese Maßnahme für sehr lehrreich: „Viele von uns haben durch diesen Tag eine andere Seite des Lebens kennen gelernt."

Jeder Schüler unserer Gesamtschule verbrachte den Tag mit einem Partner.Niklas Thimm und Peter Pier mit ihren Partnern.Andreas Taranucha mit einer Schülerin der Louis-Braille Schule.

...letzte Woche...