Unsere Gesamtschule startet beim Halbmarathon in Leipzig

8000 Läufer nahmen am diesjährigen Halbmarathon in Leipzg teil - darunter 14 SchülerInnen unserer Gesamtschule. Gemeinsam mit den Koordinatoren Ulli Flohr und Philipp Schloderer, sechs Betreuern - darunter die Lehrkräfte Philipp Gaudenz, Marion Bothe, und Gianna Pezzolla - zwei Ehemaligen und fünf weiteren SchülerInnen ging es für drei Tage in die Messestadt - und für alle wurde das Wochenende zu einem tollen Erlebnis.

teilnehmer

Dies lag natürlich vor allem daran, dass die LäuferInnen den anstrengenden Wettkampf erfolgreich bestanden haben. „Die Starter haben all ihre Kräfte in die Waagschale geworfen“, sagten Celina und Heinrich. Und Philipp Schloderer, der selbst in 1:39 Stunden ins Ziel gekommen war, freute sich: „Alle haben durchgehalten und zum Teil erfreuliche Zeiten erzielt!“ Allen voran muss hier Marvin Paar erwähnt werden, der in seiner Altersgruppe den 1. Platz belegte, ein Ergebnis, das bis dato von keinem Schüler Schule erreicht werden konnte.

Aber auch die weiteren LäuferInnen schlugen sich hervorragend - natürlich angefeuert durch die gesamte Crew: „Die Unterstützung durch die Mitgereisten während des Laufes und am Ziel war großartig“, meinte Ulli Flohr.

tim und marvinim jumphouse

Neben dem sportlichen Highlight bot das Wochenende in Leipzig aber auch weitere Attraktionen für die Mitgereisten. Hoch hinaus ging es am Freitagabend im Jumphouse, einem Ort voller Trampoline. „Da zeigten sich einige Sprungtalente“, meinten Celina und Marcel anerkennend. Nach dem Marathon ging es samtagabends in ein tschechisches Restaurant, bevor danach das Theaterstück „Juller“ im Jungen Theater geboten wurde, eine Geschichte nach der Biographie des deutsch- jüdischen Fußballers Julius Hirsch. Eine Stadtrundfahrt am letzten Vormittag und viel gemeinsame Zeit rundeten das Wochenende ab, das nicht nur Marvin in guter Erinnerung bleiben wird: „An diesem Event wollen alle noch einmal teilnehmen!“, bekräftigen Marcel und Heinrich.