White Horse Theatre gastiert mit „Maid Marian" in Merzenich

Mit interaktivem englischsprachigen Theatergenuss gastierte das „White Horse Theatre" an unserer Gesamtschule. Die vierköpfige Truppe englischer Muttersprachler reist mit einem großen Repertoire durch ganz Deutschland. Bereits vor 10 Jahren war das „WHT" erstmals an unserer Schule und tatsächlich wurde auch damals das Stück „Maid Marian" aufgeführt. Die Merzenicher Schülerinnen und Schüler der Stufe 7 bearbeiteten das Stück, eine Adaption von Robin Hood, die Robins Freundin Marian ins Zentrum des Geschehen rückt, bereits im Unterricht.

Auch SchülerInnen aus Merzenich wurden in das Stück des White Horse Theaters einbezogen.

Nach wenigen Augenblicken war das Publikum gefangen in dem mit Leidenschaft und Enthusiasmus vorgetragenen Stück. Gekonnt schlüpften die vier Akteure in die verschiedenen Rollen der „Maid Marian". Auch das Publikum bezogen sie mehrmals ein. Als nun also der Bishop und später die Merry Men von Schülerinnen und Schülern dargestellt wurden, war dies ein absolutes Highlight für das Publikum.

Nach frenetischem Applaus stürmten große Teile des begeisterten Publikums zur Bühne und versuchten Autogramme der Akteure zu erhalten. „Die haben echt super gespielt!", lauteten viele der durchweg positiven Schülerrückmeldungen nach dem Stück. Englischlehrer und Organisator Philipp Lobe zog nach seiner ersten White Horse Theater- Veranstaltung ein überaus positives Resümee: „Die Schauspieler haben unsere Schüler begeistert."

Für ihre schülernahe Darbietung erhielt das Ensemble des White Horse Theatre großen Applaus

...vor 4 Tagen...