Universitätsprofessor an unserer Schule zu Gast

Universitätsprofessor Florian Jarre hielt einen Gastvortag vor dem Leistungskurs Mathematik an der Gesamtschule Niederzier/ Merzenich.Hoher Besuch im Mathematik-Leistungskurs. Prof. Dr. Jarre von der Universität Düsseldorf übernahm eine Doppelstunde lang den Unterricht und zeigte den angehenden Abiturienten, wie man die komplexen Formeln dieser Disziplin in der Praxis sinnvoll anwenden kann. Jarre konzentrierte sich bei seinen Ausführungen zur Optimierung von Brückenkonstruktionen und beantwortete im Anschluss Fragen zum Vortrag und zum Mathematikstudium.

LK Mathe mit Lehrer Sebastian Hoheisel.Den Zuhörern gefiel seine schülernahe Darbietungsweise: „Der Professor konnte gut erklären und hat viele aus dem Kurs wirklich angesprochen", fand Philipp Wynen, der auch das Wort genial in den Mund nahm.

Leistungskurslehrer Sebastian Hoheisel war auf die Idee gekommen, das Angebot der Universität Düsseldorf zu nutzen: „Es ist für Schüler immer beeindruckend, wenn ihnen die Anwendbarkeit unseres Fachs näher gebracht wird. Die Schüler zeigten sich angetan und stellten viele Nachfragen. Professor Jarre äußerte sich zufrieden: „Man konnte merken, dass sich die Jugendlichen mit der Materie auseinandergesetzt haben."

...vor 4 Tagen...