English Theatre Aufführung mutiert zum Kulturevent

Das englischsprachige Theaterstück „We love Gary“ war gedacht als willkommene Fortsetzung der English Theatre Tradition für alle Sechst- und Siebtklässler am Merzenicher Standort unserer Gesamtschule. Das White Horse Theatre war wieder einmal zu Gast und sorgte für gute Unterhaltung. Die Geschichte zweier Teenagerinnen, die ihrem Popidol Gary - gefährlicher Weise - zum Konzert hinterhertrampen schien interessant, spannend und lehrreich.

Tatsächlich begeisterte nicht nur Gary mit seinen - meist im Publikum - live gesungenen Liedern. Auch die herrlich überdrehten Teenies Liz und Janice und der turbo-italienische Pizzabäcker mischten sich unters Publikum und sorgten für gute Stimmung und Überraschungseffekte. Nach dem begeisterten Schlussapplaus der Schülerschaft gab es entsprechend auch zahlreiche interessierte Nachfragen an die Schauspieler - natürlich auf Englisch!

wht alg 1wht alg 3wht alg 4wht alg 2

Was dann folgte, war jedoch nicht eingeplant : An die hundert Schülerinnen und Schüler drängten begeistert zur Bühne, um Autogramme auf ihre Arme, Hände und sogar Handys von den britischen Schauspielern zu ergattern. Selfies mit den Stars wurden geschossen, kurze Gespräche geführt - es herrschte positiver Ausnahmezustand!

Entsprechend begeistert äußerten sich auch die spontan befragten jungen Zuschauerinnen und Zuschauer zu diesem besonderen Theatererlebnis! Wir wissen nicht, wie lange die Autogramme überdauern, aber eines ist sicher: „We love Gary!“, war der meistgeäußerte Satz des Tages.

Und auch in Niederzier tagte das White Horse Theatre. Mit einer Interpretation von Charles Dickens „Oliver Twist“ gelang es dem Ensemble auch hier, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

ot 1ot 2ot 3ot 4

...vor 3 Tagen..