Londonfahrt des Jahrgangs 7

Ganz cool haben sich auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 in Begleitung einiger Eltern auf eine Tagesreise nach London begeben. Begleitende Lehrkräfte waren in diesem Jahr Meike Bergs (Referendarin), Martin Hannappel, Julia Michaelis, Jutta Mielke, Gundula Müller, Maria Samii, Londonfahrt- Koordinatorin Erika Theiß und Stefan Walper. Weniger kühl war das Wetter, denn herrlichster Sonnenschein begleitete die 162 London- Reisenden von Anfang an.

Auf der Fährüberfahrt überwältigte die Londonfahrer die Ansicht des großartig orange leuchtenden Sonnenaufgangs, dessen Leuchtkraft die sonst blässlich wirkenden Kreidefelsen in Dover königlich vergoldete- passend zum erwarteten Geburtstag der Queen!

Londonfahrt_2

An der Park Lane am Hyde- Park angekommen, lockte das viel gelobte Cafè am Gewässer „The Serpentine" eine Vielzahl unserer Schülerinnen und Schüler mit ihren begleitenden Eltern zum englischen Frühstück. Gut gestärkt und bei sommerlichen Temperaturen schwärmte man dann aus, um einen schönen und sehr informativen Tag in der britischen Metropole zu verbringen. Ganz zwangsläufig ergaben sich im Café, beim Shoppen oder auf der Frage nach dem Weg Möglichkeiten, die im Unterricht erlernten Englischkenntnisse vor Ort anzuwenden.

Beeindruckt waren die Besucher aus Merzenich und Umgebung von der Hauptstadt Großbritanniens auf jeden Fall. Als man sich abends beim Einstieg in die Busse wiedertraf, wäre so mancher noch gern länger geblieben.

Londonfahrt_02