Austausch mit der Icknield High School

gbnz04Nach langer Nachtfahrt trafen die englischen Schüler an unserer Schule ein. Schon seit 5 Jahren kommen jedes Jahr Schülerinnen und Schüler aus Luton einmal jährlich zu einem Kurzbesuch nach Niederzier. Noch müde von der Fahrt waren die jungen Briten froh, dass in der Mensa ein Frühstück bereitstand. Jedem englischen Schüler wurde ein deutscher Buddy bereitgestellt, der ihn den ganzen Vormittag begleitete. Beim gemeinsamen Frühstück war das Eis ganz schnell gebrochen und die Schüler kamen ins Gespräch.

In der 3 Stunden lang begleiteten die englischen Schüler ihre deutschen Buddies in den Unterricht, sie hatten Musik, Mathe, Kunst, Biologie oder Gesellschaftslehre. Rebecca Layne war von der Ausstattung und dem Flair der Gesamtschule begeistert: "Das Schulgebäude ist so groß und modern und die Schüler waren sehr nett zu uns."

Im Anschluss fuhren die englischen Schüler zur Stadtbesichtigung nach Aachen, abends ging es dann wieder Richtung Luton. Lisa Sekulla aus der 9b freut sich jetzt schon auf den Juli 2005: "Da werden wir nach Luton fahren und die Schule unserer Buddies kennen lernen."

...heute...