Jahrgang 7 zu Besuch in London

Wieder einmal machten sich SchülerInnen des Jahrgangs 7 unserer Gesamtschule mit Eltern und LehrerInnen am Wochenende zur „Survival Tour - Ein Tag in London" auf und verbrachten eine wunderschöne Zeit in der faszinierenden und charmanten britischen Metropole.

War auch das Wetter durchwachsen – auch ein Schauer musste mal sein - , hatten doch alle strahlende Gesichter zur glänzenden Abendsonne, die die 186 Reisenden auf der Heimfahrt Richtung Dover begleitete.

"Wir wollen direkt aufs London Eye", kündigten Schüler schon am frühen Morgen nach dem Busausstieg an. Sie hatten ihre Pläne für den Tag schon Wochen vor der Fahrt selbst geschmiedet, so dass der begleitende Vater vom Elan der Kinder mitgerissen wurde.

2015 londonfahrt

Wieder hat sich die Aufteilung in Kleingruppen bewährt, so dass individuelle Interessenlagen zum Zuge kamen. "Beim nächsten Mal gehen wir aber auch noch zu Madame Tussauds", bemerkten Schülerinnen, für die Shopping eines ihrer "Hobbys" ist. Man kann die Stadt auch genießen, ohne viel Geld auszugeben: Einige entdeckten die Stadt und ihre Geheimnisse ausschließlich zu Fuß und bewunderten Plätze und Sehenswürdigkeiten.

Die begleitenden Lehrkräfte Sandra Spinger, Barbara Sander, Julia Michaelis, Johanne Engels, Philipp Lobe, Martin Hannappel, Jutta Mielke, Stefan Walper und Erika Theiß waren sehr zufrieden mit der Fahrt zu einem der außerschulischen Lernorte. "Es war wieder einmal eine erlebnisreiche Fahrt!", resümiert Koordinatorin Erika Theiß.

...letzte Woche...