Jahrgang 7 besucht die englische Hauptstadt

Ein toller Tagesausflug nach London konnte auch in diesem Jahr wieder mit 180 Schülerinnen und Schülern durchgeführt werden. Neben den Lehrkräften Olav Calbow, Johanne Engels, Martin Hannappel, Jutta Mielke, Maria Samii, Annike Soyka, Erika Theiß und Stefan Walper begleiteten auch zahlreiche Eltern die SchülerInnen des Jahrgangs 7.

Nach 12-stündiger Anreise mit Bus und Fähre konnten die Schülerinnen und Schüler Ende Juni endlich vor Ort alle die Sehenswürdigkeiten bestaunen, die sie bisher nur aus dem Englischbuch kannten. Dazu zählten der Buckingham Palace, der Tower und die Tower Bridge, vor allem aber London Eye. Auch einen Besuch bei der Queen hatten die verantwortlichen Lehrer in Erwägung gezogen, leider hatte die Queen keinen Termin für einen Besuch mehr frei.

Einen spannenden Tag in London verbrachte der Jahrgang 7.

Darüber hinaus nutzten die Jugendlichen auch zahlreiche Gelegenheiten, mit „echten" Londonern Englisch zu sprechen.

Besonders unterstrich Koordinatorin Erika Theiß die auch in diesem Jahr wieder tatkräftige Mithilfe von engagierten Eltern, die die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen betreut haben und damit den individuellen Wünschen und Zielen der Kinder entgegenkommen konnten und zu der sehr entspannten Stimmung in der Gruppe beitrugen.

Erika Theiß war folglich mit dem Kurztrip sehr zufrieden: Alles habe bestens geklappt, die Fahrt sei zügig und problemlos gewesen: „Eine solche Reise treten wir jederzeit gerne wieder an!", meint sie.

...letzte Woche...