Jahrgang 7 erkundet London

Traditionen muss man aufrecht halten. Und die Zwei-Tages-Tour nach London ist für den Jahrgang 7 unserer Gesamtschule schon seit Jahren ein Pflichttermin. Daher machten sich kurz vor den Ferien fast 150 SchülerInnen der 7. Klassen mit 11 begleitenden LehrInnen und über 30 Eltern per Bus in die Olympiastadt auf, um die Erfahrungen aus dem Englisch-Unterricht vor Ort überprüfen zu können.Read More

Nach nächtlicher Hinfahrt hielt die Hauptstadt, was sie versprach: Es regnete den ganzen Tag. Das hielt die SchülerInnen aber nicht ab, das im Vorfeld mithilfe der Lehrkräfte erarbeitete, straffe Kulturprogramm durchzuziehen. Teile bestiegen das London Eye für eine Besichtigungsfahrt. Auch der Glockenturm am Houses of Parliament, liebevoll „Big Ben" wegen der 13 Tonnen schweren Glocke darin genannt, lockte, ebenso Trafalgar Square, der Covent Garden und die Oxford Street.

Der Jahrgang 7 der Gesamtschule Niederzier/Merzenich besuchte die Weltstadt London.

„Besonders interessiert waren die SchülerInnen am Camden Lock Market, wo sie nach Lust und Laune shoppen konnten - natürlich in englischer Sprache," meinte Koordinatorin Erika Theiß, die den Londontrip mit Unterstützung von Johanne Engels, Steffi Esser, Martin Hannappel, Philipp Lobe, Jutta Mielke, Barbara Sander, Sandra Spinger, Annike Soyka, Helge Tiepelt und Stefan Walper koordiniert hatte.

Der Buckingham Palast war zwar durch Tribünenbauten für das Jubiläumskonzert noch nicht wieder in seiner ganzen Pracht zu sehen, das konnten die jungen Besucher aber verschmerzen. Die umliegenden Parks und die Prachtbauten von Whitehall und Downing Street in unmittelbarer Nachbarschaft entschädigten die Reisenden.

Nach einem Tag voller britischer Impressionen bestieg die Delegation wieder die Busse und kam am nächsten Tag wohlbehalten in Merzenich an. „London war wieder eine Reise wert", war von SchülerInnen und Begleitern zu hören.

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

 
Zuletzt aktualisiert
...gestern...
 
5055710 Besucher
Keine Termine
 

Kontakt (unverschlüsselt):
Schulmail: info@gesamtschule-niederzier-merzenich.de
Design: GENMAdmin

 
 
Unsere Homepage verwendet Session-Cookies und Google Fonts. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie auf OK.