Ein Bericht von Herrn Karakoc

flagge dtMit 16 Schülerinnen und Schülern sind wir gestern Abend aufgeregt und erwartungsvoll in Izmir gelandet. Alle Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Gastfamilien abgeholt und herzlich empfangen.

02

Heute, am ersten Tag, nahmen alle vormittags am Unterricht im Atatürk Lisesi teil. Nachmittags machten wir alle zusammen einen Stadtrundgang, besuchten den Uhrenturm, die Altstadt und den "Kemeraltı-Basar" im osmanischen Viertel. Anschließend setzten wir für einen Kurzbesuch mit der Fähre von Konak auf die andere Seite der Stadt nach Bostanlı über.

Morgen geht es nach Pergamon.

03

Alle türkischen und deutschen Schülerinnen und Schüler bildeten von Anfang an eine sehr gute und herzliche Gemeinschaft, als wenn sie sich schon lange kennen würden.

Viele Grüße aus Izmir. Hayırlı selamlar.

01

flagge tueHeycan ve umut dolu 16 öğrencilerle dün akşam izmire ulaştık. Bütün öğrencilerimiz konuk aylelerinden iyi misafir edildiler.

Bugün ilk günümüzde bütün öğrencilerimiz Atatürk Lisesinin dersine katıldılar. Öğleden sonra izmirin görülecek yerlerini gezdik. Saat kulesini gördük ve eski şehir ile Kemeraltı çarşısını gezdik. Sonradan feribotun içinde konakdan bostanlıya sürdük.

Ve yarın bergamaya gideceğiz.

05

Sanki birbirlerini çoktan tanıyorlar gibi, bütün türk ve alman öğrenciler başdan beri çok samimice ve akıllıca anlaştılar.

Hayırlı selamlar.

04