GNM stellt beim Wettbewerb „Biber sucht Kunst" aus

Kunstunterricht macht besonders großen Spaß, wenn die Erfolge der Arbeit ausgestellt werden können. Mit mehreren Beiträgen anlässlich des Wettbewerbs „Biber sucht Kunst" unterstrichen die Kunstkurse der 5. Klassen unserer Gesamtschule ihre Freude an künstlerischer Arbeit. Sie durften zum Lohn ihre Werke in der Kunstakademie Heimbach ausstellen.

Tabea Krückel mit ihrer aus Pappmaché gebastelten Biberfamilie.Stolz zeigen die Schülerinnen der Klasse 5e (Sarah Hoven, Joelina Diedrich, Laura Jussen, Eike- Stine Huber, Lucy Sattler, Nicola Scheidweiler) ihre fertiggestellte Biberlandschaft.

Unter der Leitung der Kunstlehrerin Gaby Rahier hatten die SchülerInnen im Unterricht Motive für ihre Arbeiten überlegt und sich dann eifrig an die Arbeit gemacht. So entstanden aus Pappmaché gebastelte Biberfamilien, Biberlandschaften oder die Bilderreihe „Biber an der Rur". „Die SchülerInnen gingen sehr kreativ mit dem Thema um", stellte Gaby Rahier fest.

Lucy Sattler, stellvertretend für ihre Klasse 5e in der Kunstakademie Heimbach mit ihrer Kunstlehrerin Gaby Rahier.Klasse 5b mit ihrer Bilderreihe 'Biber an der Rur' mit Abteilungsleiterin Maria Willms und Tutorin Gaby Rahier.

Sehr froh waren SchülerInnen und Lehrerin, dass die Kunstwerke beim Publikum in Heimbach großen Anklang fanden. „Die Schüler haben auch extra ein Begleitbuch entwickelt, auf dem der Entstehungsprozess der Werke dokumentiert worden ist!", fügt Gaby Rahier hinzu. Die beigefügten Fotos zeigen den Stolz der jungen Künstler über ihre Resultate.

...heute...