SchülerInnen unserer Gesamtschule nehmen sehr erfolgreich an bundesweitem Kreativwettbewerb teil

Das Zusammenleben unterschiedlicher Völker ist heute wichtiger denn je- so wichtig, dass vor allem SchülerInnen sich mit dieser Thematik ständig auseinandersetzen. Wenn dies dann auch noch im Rahmen eines Wettbewerbs stattfindet, sind die TeilnehmerInnen natürlich umso engagierter am Werk. Dies bestätigten auch die Leistungen der SchülerInnen unserer Gesamtschule, die beim Wettbewerb „Ich kommuniziere mit der Welt" sehr erfolgreich vertreten waren.

Dieser bundesweite Wettbewerb steht unter Schirmherrschaft des Vereins zur Förderung kreativer Beziehungen europäischer Kinder e.V.. Betreut wurden die SchülerInnen von ihrer Kunstlehrerin Gaby Rahier, die sich über die Ergebnisse ihrer Schützlinge sehr freuen durfte: „Der Verein beglückwünschte uns zu unseren Ergebnisse, da sie von hohem Engagement zeugten und ansprechendes Niveau bewiesen haben." Und für gute Leistungen hatte sich die Jury etwas Besonderes ausgedacht, nämlich Urkunden in Gold, Silber und Bronze.

Ganz besonders durften sich daher Schüler Vladislav Belyh (7e) und René Kolouch (6c) über ihre Goldurkunde freuen. Aber auch dreizehn weitere SchülerInnen unserer Schule erhielten Silber- oder Bronzeurkunden. Gaby Rahier, die für ihre aktive Arbeit in der Kunsterziehung auch mit einer Goldurkunde ausgezeichnet wurde, freute sich über die Rückmeldung der SchülerInnen: „Alle wollen möglichst schnell am nächsten Projekt teilnehmen!"

Kreative Zeichner mit schönen Urkunden.

Die Teilnehmer mit ihren Ergebnissen: Vladislav Belyh (Gold 7e), René Kolouch (Gold 6c), Johanna Pelzer (Silber 5a), Viktoria Julia Bomblé (Silber 5d), Melina Göbel (Silber 5e), Giovanni Breuer (Silber 6a), Alina Gebhardt (Silber 6e), Samuel Esser (Bronze 5a), Elisabeth Hopp (Bronze 5a), Tom Trojan (Bronze 5a), Adonit Dernjani (Bronze 5c), Marcel Kück (Bronze 5d), Marc Antons (Bronze 6a), Beritan Kader Marf (Bronze 6b), Laura Jussen (Bronze 6e).