5c unserer Gesamtschule bei Kunstwettbewerb erfolgreich

Mit so einem tollen Ergebnis hatten die jungen Künstler der 5c unserer Gesamtschule nicht gerechnet. Die Klasse hatte unter Leitung von Kunstlehrerin Gaby Rahier ein 3D- Bild im Stil des Pop-Art-Künstlers Charles Fazzino angefertigt und dieses für den regionalen Wettbewerb „Eine Welt in 3D" eingereicht. Als Motiv verwendeten die jungen KünstlerInnen charakteristische Gebäude aus Merzenich, die sie gekonnt dreidimensional in Szene setzten. „Die Schüler wussten, dass unser 3D- Bild ihnen gut gelungen ist!", sagt Gaby Rahier.

Aber als sie beim Empfang im Dürener Kreishaus als Sieger der weiterführenden Schulen verlautbart wurden, war der Jubel doch sehr groß. Neben der Platzierung durfte sich die Klasse über großes Lob des Künstlers und der Jury, einen Abdruck auf der Titelseite des Dürener Kreisrund- Magazins und 500 Euro Preisgeld freuen.

Die siegreiche 5c mit ihrer Kunst- und Klassenlehrerin Gaby Rahiers.

„Das ist natürlich ein toller Lohn für die Arbeit!", freut sich Kunstlehrerin Gaby Rahier, die in einer Unterrichtseinheit Werke des Pop- Art Künstlers mit den SchülerInnen besprochen hatte. „So sind wir auf die Idee gekommen, am Wettbewerb teilzunehmen!", erinnert sie sich. Die Arbeit am eigenen Kunstwerk hat sich für die Fünftklässler auf jeden Fall gelohnt.

Die 5c wird ausgezeichnet.