Bundessiegerin Merit Nath-Göbl ist bei drei Weihnachtskonzerten in Düren und Aachen zu hören

Die angehende Abiturientin unserer Gesamtschule, Merit Nath-Göbl, hat sich in den vergangenen Jahren bei diversen Musikveranstaltungen an der Schule als großartige Sängerin einen Namen gemacht. Im Sommer überzeugte sie dann auch die Juroren beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert" im Bereich „Klassischer Gesang" in Wolfenbüttel so sehr, dass sie den ersten Platz erzielte und nach ihrem Landessieg im März in Essen zu noch größeren Ehren gelangte.

Preisträgerin Merit Nath-Göbl tritt bei diversen Weihnachstkonzerten auf.Merit zählt somit zu den besten jugendlichen Sopranistinnen in Deutschland und wurde von den Juroren ausdrücklich darin bestärkt, weiter zu singen und erhielt großartige Komplimente: „'Du hast eine Stimme, wie Mozart sie sicher gewollt hätte!', hört man natürlich nicht alle Tage", freut sich die 19-Jährige, die trotz der vielen Verpflichtungen im musikalischen Bereich die Prioritäten auf die Schule legt. Trotzdem schlägt die Preisträgerin die Einladung zu diversen Konzerten nicht aus, denn es macht ihr riesigen Spaß, „den Menschen mit Gesang eine Freude zu machen".

Preisträgerin Merit Nath-Göbl tritt bei diversen Weihnachstkonzerten auf.In der Vorweihnachtszeit besteht die Möglichkeit, Merit bei drei Konzerten zu hören. Am 14. Dezember tritt sie im Rahmen des Weihnachtskonzertes im Haus der Stadt in Düren auf. Gegeben werden unter anderem Werke von Vivaldi, Tschaikowski und Schumann.
Eine Woche später tritt Merit ebenfalls um 18.00 Uhr gemeinsam mit der Sopranistin Katharina Bergrath und dem bekannten Bariton Wolfgang Tombeux in Düren- Lendersdorf auf. Dort werden Kantaten aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach gegeben.

An Heiligabend schließlich tritt die junge Künstlerin in St. Foillan ganz in der Nähe des Aachener Doms auf. Ab 18.00 Uhr singt sie dort Werke von Händel und Vivaldi und tritt gemeinsam mit dem bekannten Flötisten Thomas Brinkmann und Kantor Marco Fuehner auf.