Kunstkurse nehmen am Stadtfest in Jülich teil

Beliebter Treffpunkt für alle Jülicher ist alljährlich das Stadtfestwochenende. Stammgäste sind dabei seit einigen Jahren auch SchülerInnen unserer Schule. Auch in diesem Jahr beteiligten sich unter Leitung von Kunstlehrerin Gaby Rahier wieder 26 Jungen und Mädchen am italienischen Stadtfest.

Stolz präsentierten die SchülerInnen der Jahrgänge 5 bis 7 ihren Stand während der zweitägigen Veranstaltung. Unter dem Motto „Bambole nel Cartone" - zu Deutsch „Puppen im Karton" - hatten die KünstlerInnen im Unterricht unter Anleitung der Kunstlehrerin Gaby Rahier ausdrucksvolle Pappmachewerke erstellt. Aufgabe war hierbei, Lebenssituationen und Gefühle der Menschen in Form einer Puppe im Karton darzustellen.

Auch Schulleiter Hermann-Josef Gerhards besuchte Gaby Rahier mit Pia Keuter (6b), Runa Biernatzki (6b) und Julia Wolff (6c) am Stand unsere Gesamtschule.Denise Ebert und Michael Kogel, die im vergangenen Jahr an unserer Schule das Abitur gemacht haben, besuchten den Kunststand, der unter anderem von Johanna Riebe(6b), Kunstlehrerin Gaby Rahier und Luca Wolff (5a) betreut wurde.

Dem interessierten Publikum erklärten die SchülerInnen die Machart und Bedeutung ihrer Kunstobjekte. An beiden Tagen strömten zahlreiche Besucher am Stand der jungen Künstler vorbei.

Zahlreiches Lob war der Lohn des Publikums, zu dem auch unser Schulleiter, Hermann-Josef Gerhards, gehörte.

Julia und Luka Wolff, die an beiden Tagen mit großem Einsatz bei der Sache waren, freuen sich schon jetzt auf den Herbst. Dann ist nämlich Erntedankfest in Jülich - und die kleinen Künstler dürfen wiederkommen. „Die Werbegemeinschaft der Poststraße freut sich schon jetzt auf unsere Kunstwerke", erzählen sie stolz.