Unsere Schule stellt erneut beim Erntedankfest in Jülich aus

Traditionen muss man aufrechterhalten. Obwohl die Vorbereitungszeit unmittelbar nach den Sommerferien recht kurz war, beteiligte sich auch in diesem Jahr die Kunst-AG unter der Leitung der Kunstlehrerin Gaby Rahier am Erntedankfest in Jülich.

Johanna Riebe 7a und Yannik Rosenbaum 6b von der Kunst-AG präsentierten ihre Tonarbeiten beim Erntedankfest in Jülich.

Passend zur Jahreszeit fertigten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 in den AG-Stunden herbstliche Tonarbeiten an.

Das Stadtfest bot den jungen Künstlern die Gelegenheit, ihre Tonkunst in der Poststraße auszustellen. Auch Bilder aus dem Kunstunterricht der Klassen 6b und 6e durften bewundert werden. Julia Wolff (7c), Laura Zilgens (6b), Anna Vukmanic (6b) und Jannik Rosenbaum sorgten für ein gutes Verkaufsergebnis, welches der Kunstkasse der Schule zu Gute kommt. Freuen durften sich die SchülerInnen auch über die Vielzahl anerkennender Rückmeldungen.

Kunstlehrerin Gaby Rahier präsentierte mit ihren Schülern Tonarbeiten beim Erntedankfest in Jülich.

Angesichts des Ergebnisses ist es nicht verwunderlich, dass der Kunst-Kurs jetzt schon die Einladung für das kommende Jahr erhalten hat. „Die nehmen wir natürlich gerne an", meint Gaby Rahier.

...heute...