Jahrgang 13 besucht die Bildungsmesse „Einstieg Abi"

Viele Schultage hat unser Jahrgang 13 nicht mehr zu absolvieren. Schon im April starten die Abiturklausuren und die mündlichen Prüfungen. So nutzten die angehenden Abiturienten, die Studien- und Berufsentscheidungen mit Hilfe der Bildungsmesse „Einstieg Abi" zu überprüfen und ggf. zu revidieren.

Der Jahrgang 13 der Gesamtschule Niederzier/Merzenich besuchte die Bildungsmesse Einstieg Abi

Begleitet von den TutorInnen Verena Bockemühl- Bollmann, Petra Kurtz-Wieseler und Norbert Waldbröl, besuchten die 60 Oberstufenschüler die Informationsstände und Vorführungen der ausstellenden Hochschulen und Firmen im Messegelände Köln. Dabei war Niklas Eschweiler angetan von der Fülle an Angeboten: „Erstaunlich viele Universitäten haben sich vorgestellt. Wir scheinen als zukünftige Studenten begehrt zu sein", fand er. Entscheidungen sind bei einem solchen Angebot zwar nicht immer leicht. Dennoch demonstrierte die Messe den SchülerInnen die Vielzahl an Möglichkeiten, die im Hochschulbereich angeboten werden. „Eine fundierte Studienwahl ist gerade in Zeiten der Doppeljahrgänge sehr wichtig", meint auch Sabine Mehrhoff als Leiterin der gymnasialen Oberstufe.

...vor 3 Tagen..