Stufenfahrt des Jahrgangs 12 nach Rom

Die Jahrgangsstufe 12 verbrachte eine Woche in Rom

Mit über 70 Schülern machte sich der Jahrgangs 12 im September 2006 auf, die kulturelle Metropole Europas kennenzulernen. Die Bungalows im Jugend- Park von Castelfusano waren nur eine Stunde vom Zentrum der italienischen Hauptstadt entfernt, so dass die Schüler die Möglichkeit hatten, alle antiken und christlichen Sehenswürdigkeiten Roms zu erkunden.

Geleitet wurde die Fahrt von Dietmar Reschke und Guido Mülller, die von Marco Cotza und Sabine Mehrhoff unterstützt wurden. Neben dem Kolosseum und dem Petersdom wird den Reisenden vor allem der Dienstag in Erinnerung bleiben: Sintflutartige Regenfälle brachten den öffentlichen Verkehr zum Erliegen, so dass der Heimweg für viele Schüler zu einem Abenteuer wurde. Aber auch die Eindrücke auf dem Forum, das Eis auf der scala di spagna und die gemeinsame Rückfahrt in drei verschiedenen Bussen wird die Gruppe nicht vergessen.

Sintflutartige Regenfälle erwarteten diese Gruppe nach dem Besuch des Petersplatzes.