... das ist sonst nicht das erklärte Ziel der pädagogischen Ausrichtung unserer Gesamtschule, es sei denn, das traditionelle Fußball-Endspiel des Fußball-Turniers der SV steht an. In diesem Jahr trat kurz vor Schuljahresende eine Auswahl der besten Fußballer der Jahrgänge 5-7 gegen eine stark besetzte Lehrerauswahl an. Aus dem Jahrgang 5 spielten Silvio Zimmermann, 5a und Leon Heusner, aus dem Jahrgang 6 trat Leon Brinkmann, 6d an und aus dem 7er Jahrgang waren Marc Kleefisch, 7c und Max Aretzweiler, 7b die ausgewählten Kicker.

Bei den Lehrern stellten sich Andrea Beck, Marion Bothe, Olav Calbow, Oliver Horn, Alexis Mengel, und der stellvertretende Schulleiter, Dietmar Reschke, der anspruchsvollen Herausforderung.

Es gab ein packendes Spiel bei schönstem Sommerwetter. Die Schüler konnten die erste Halbzeit klar für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit holten die Lehrer dank starker Kondition so weit auf, dass die Entscheidung des Spiels im Elfmeterschießen ermittelt werden musste. Pech für die Lehrermannschaft... die Schüler hatten die Nase vorn und gewannen 6:5.

Alle freuen sich schon auf das Remis im nächsten Schuljahr.