Fußballturnier an unserer Gesamtschule

Mit dem ersten SV-Sommer-Fußballturnier gelang unserer Schülervertretung am letzten Tag vor den Ferien, was die wenigsten Lehrer so kurz vor den Zeugnissen schaffen. Sie brachte alle Teilnehmer ans Schwitzen und sorgte damit für beste Laune bei allen Beteiligten. Acht Mannschaften der Jahrgänge 8-12 traten gegeneinander an, darunter eine reine Mädchenmannschaft. In zwei Vierergruppen und anschließenden K.O.- Spielen wurden die Platzierungen ausgespielt - die Mannschaften zeigten Biss, gute Spiele und vor allem sportliches Verhalten.

SV-Fussballturnier.

Unter der Leitung der Schiedsrichter Wolfgang Wieseler und Guido Müller unterstrichen alle Teilnehmer, dass sie wissen, was Fairness bedeutet. „Wir mussten kaum einschreiten", freute sich Guido Müller, der das Turnier gemeinsam mit den SV-SchülerInnen koordinierte. Nach vielen spannenden Spielen und einigen schönen Toren standen sich die spielstarke Vertretung des Jahrgangs 8 und eine Mannschaft des Jahrgangs 12 im Endspiel gegenüber. Nach knappem Spielverlauf (1:1) musste das Elfmeterschießen entscheiden. Dort entschied der gute Torhüter David Meier sowie die Torschützen Markus Feierabend und Jannik Reimer die Partie zugunsten ihrer Mannschaft.

Wichtiger als der Sieger aber war die Veranstaltung an sich. „Man hat gesehen, dass alle 90 Aktiven Spaß an diesem Turnier hatten!", resümierte Guido Müller. Dieser Schuljahresabschluss wird sicherlich fester Bestandteil des schulinternen Terminplans.