SV-Hallenturnier zeigt spannende Spiele

Und wieder musste das Siebenmeterschießen entscheiden. In Manier eines Klassekeepers parierte David Meier mit der Faust den entscheidenden Elfmeter und verhalf dem Jahrgang 13 zum Finalsieg gegen den Jahrgang 11. Das zweite SV-Hallenturnier an der unserer Gesamtschule brachte aber nicht nur den Finalisten Freude, sondern allen 80 TeilnehmerInnen und weit über zweihundert Zuschauern. Am Nachmittag vor der Zeugnisausgabe hatten sich 8 Teams in der Sporthalle in Niederzier eingefunden, um in zwei Vierergruppen und anschließenden Finalspielen das beste Team zu ermitteln.

Neben den Jahrgangsmannschaften gab es auch wieder eine Mädchenmannschaft und erstmals seit langer Zeit wieder ein Lehrerteam. Trotz guter Technik (Mädchenmannschaft) und guter Ansätze (Lehrermannschaft) reichte es für diese beiden Teams aber nicht zu den vorderen Plätzen. Diese machten nach umkämpften Vorrundenspielen die Jahrgänge 10 bis 13 untereinander aus. „Im letzten Jahr konnten noch die Neuner gewinnen, aber heute haben sich die physisch stärkeren Teams durchgesetzt", meint Oberstudienrat Guido Müller, der die SV bei der Koordinierung des Turniers unterstützt hatte und gemeinsam mit Studiendirektor Wolfgang Wieseler die Spiele leitete. Dabei gab es in der Halle schöne Spielzüge, tolle Tore und jede Menge knappe Ergebnisse zu sehen. Auf jeden Fall hatte das Turnier mehr Spannung als der Titelkampf in der Fußball- Bundesliga.

Marvin Wellisch scheitert im Elfmeterschießen an Torhüter Maurice Fielauf.Im Endspiel standen sich der Jahrgang 11 und 13 gegenüber.Hier hat Torwart David Meier noch das Nachsehen.Ein Distanzschuss von Matthias Banse (Jg.13).

Nach dreieinhalb Stunden war der Sieger gekürt und mit einem großen Applaus verabschiedeten sich alle Spieler voneinander. Unterstreichen wollten Wolfgang Wieseler und Guido Müller die große Fairness aller Teams: „Bei aller Anstrengung haben alle regelbewusst und fair gespielt!" Die SchülerInnen freuen sich jetzt schon auf das nächste Turnier - im Sommer steht das SV-Turnier an.

...vorgestern...