SV-Sommerturnier wird im Siebenmeterschießen entschieden

Knappe Endergebnisse hat man bei der Fußball-WM in Brasilien (mit einer denkwürdigen Ausnahme) immer wieder erlebt. Auch das Sommerturnier unserer Gesamtschule, das die Schülervertretung am letzten Schultag für die Klassen 8 bis 13 organisierte, stand im Zeichen enger Spiele - vor allem aber zeigten die 80 Teilnehmer Freude am Spiel und faires Verhalten.

Angetreten waren die Jahrgänge 8 bis 13 mit je einer Mannschaft, eine Mädchenmannschaft sowie ein Lehrerteam. Auch wenn dieses Team in einigen Spielen doch etwas Probleme mit dem Spieltempo hatte, sprangen am Ende immerhin zwei Siege und ein sechster Platz heraus.

Die Teilnehmer des Fußballturniers.Die Teilnehmer des Turniers mit ihren Urkunden.

Das Halbfinale erreichten die Jahrgänge 8 sowie 11 bis 13. Von da an gab es nur noch ganz knappe Ergebnisse. Viermal musste das Elfmeterschießen über den Sieger entscheiden. Der Abiturjahrgang setzte sich dabei im Spiel um Platz 3 gegen den Jahrgang 11 durch. Im Endspiel erzielte der Jahrgang 12 in der letzten Minute noch den Ausgleich gegen die spielfreudigen Achtklässler, die das Elfmeterschießen auch dank der Paraden von Torwart Dustin Sube für sich entscheiden konnten.

Auch das Freistoßspray wurde beim SV-Turnier eingesetzt- in Form von Sprühsahne.Einige vielversprechende Talente bot unsere Lehrermannschaft auf.

Genauso wichtig wie die Platzierungen war aber das gemeinsame Sporterlebnis an diesem Nachmittag. Viele Schüler und Lehrer sorgten als Zuschauer für einen würdigen Rahmen und die Schiedsrichter Wolfgang Wieseler und Guido Müller brauchten kaum einzugreifen – beim ersten Freistoß für die Lehrermannschaft wurde allerdings wie in Brasilien ein Sahnefreistoßspray eingesetzt.

„Das Fußballturnier hat sich als sportlicher Ausklang des Schuljahres bewährt!", resümiert SV-Lehrerin Marion Bothe.

Das siegreiche Team des Jahrgangs 8

...vorgestern...