GNM beim Köln- Marathon mit 3 Staffeln vertreten

Mit 18 Läufern, acht betreuenden LehrerInnen und zahlreichen Fans war unsere Gesamtschule auch in diesem Jahr beim großen Köln-Marathon vertreten. Nach dem Ausscheiden einiger AbiturientInnen und ZehntklässlerInnen starteten die jungen AthletInnen in neuformierten Staffeln, für viele war es der erste Auftritt in Köln. „Es ist für die SchülerInnen immer ein großes Erlebnis, bei solch einem Mega-Event teilnehmen zu dürfen!", weiß Philipp Schloderer, der mit Ulli Flohr die Gruppe in diesem Jahr wieder koordiniert.

In drei Staffeln starteten die SchülerInnen, die zwischen fünf und 12 Kilometern der insgesamt 42 km langen Strecke absolvierten. Dabei schafften einige Schüler eine persönliche Bestzeit, unter anderem Giannine Göbbels: „ Das Publikum hat uns mit seinen Anfeuerungsrufen fast getragen!", meint sie. „In Köln herrscht eben eine besondere Stimmung!"

Die Teilnehmer der Gesamtschule Niederzier-Merzenich am diesjährigen Köln-Marathon.j

Die TeilnehmerInnen
Staffel 211 Benedikt Ossenkopp, Felix Brach, Zinar Cebe, Andi Dürre, Dennis Hooge, Marco Herff
Staffel 214 Lisa Stolz, Tim Hilgefort, Vladislav Belyh, Nastassia Steinhauer, Kai Sänger, Giannine Göbbels