Hallenfußballturnier an unserer Gesamtschule

Am Nachmittag vor Weiberfastnacht, aber noch unverkleidet durften sich 8 Teams unserer Gesamtschule wieder einmal im Fußball miteinander messen. Das bei den SchülerInnen sehr beliebte SV-Hallenfußballturnier sorgte auch in diesem Jahr wieder für eine spannende Abwechslung vom Unterrichtsalltag. Alle Jahrgänge von 8 bis 13 hatten je eine Mannschaft gemeldet, darüber hinaus traten auch wieder eine Mädchenmannschaft und ein Lehrerteam ein.

Unter der Leitung von Guido Müller und Philipp Schloderer wurde in zwei Vierergruppen gespielt. Die beiden Gruppenersten ermittelten in den Halbfinals die Endspielteilnehmer. Schon in den ersten Spielen deutete sich an, dass alle mit vollem Einsatz bei der Sache waren – und die Mädchenmannschaft sorgte mit einem 3:1 gegen den Jahrgang 11 für das erste Highlight. Leider reichte es für die jungen Fußballerinnen dennoch nicht zum Halbfinale, das die mit italienischem Minimalismus-Konzept agierende Lehrermannschaft recht glücklich erreichte. Die zahlreichen Zuschauer feuerten dabei alle Mannschaften gleichermaßen an und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

2015 Hallenturnier 12er

Neben den Lehrern kamen die Jahrgänge 10, 12 und 13 in die Halbfinals. Dort setzte sich der als „gestiefelter Muskelkater" auftretende Jahrgang 12 (3:1 gegen das Lehrerteam) sowie die 10er nach hartem Kampf gegen den Jahrgang 13 durch. Mit 5:0 fertigten die angehenden Abiturienten im Spiel um Platz 3 dann die Lehrer ab, die sichtlich auf dem Zahnfleisch krochen. Der Versuch, den eigenen Tutor Marco Cotza, der wieder einmal in seinen Spezialhandschuhen Großes leistete, mit dem Ball durch das Netz zu schießen, scheiterte allerdings trotz mehrerer Versuche.

2015 Hallenturnier alle

Das Endspiel wurde dann erst in letzter Minute entschieden – trotz vieler Chancen hatte es zu diesem Zeitpunkt noch 0:0 gestanden. Dann aber stand Marvin Kornetzky richtig und leitete eine Flanke zum umjubelten Siegtor ins Netz: „Das beste Team hat gewonnen!", resümiert Schiedsrichter Guido Müller den intensiven Fußballnachmittag.