Mannschaften unserer Schule schneiden beim Köln-Marathon hervorragend ab

Die erfolgreiche Jungenstaffel nach ihrem großartigen AbschneidenDie wöchentliche Lauf-AG trägt Früchte: Mit einem 26. Platz (bei 350 teilnehmenden Staffeln) konnte sich vor allem die Jungenstaffel hervorragend präsentieren: "Die Jungen sind phantastisch gelaufen, sie haben sich gegenüber dem letzten Jahr um 20 Minuten gesteigert," war Laufleiter Ulli Flohr von den Ergebnissen seiner Schüler angetan.

Er wollte aber auch nicht unterschlagen, dass sich "unsere beiden anderen Staffeln sehr ordentlich geschlagen haben". Die Mädchenstaffel belegte in 4:07 min. den 236. Platz, eine gemischte Staffel wurde 252.

Beim Marathon für Schülerstaffeln muss innerhalb einer Staffel jeder Schüler 5 bzw. 10 Kilometer zurücklegen. Circa 800.000 Besucher hatten bei strahlendem Sonnenschein auf der über 42 Kilometer langen Strecke für einen beeindruckenden Rahmen gesorgt, unter ihnen natürlich auch Eltern, Geschwister und Freunde der Schüler aus Niederzier. Diese Atmosphäre beeindruckte Rene Kilas, der schon im letzten Jahr gestartet war, aufs Neue: "Man wird beim Laufen geradezu beflügelt."

Die Teilnehmer der Lauf- AG:
Jungenstaffel: Rene Kilas (13), Christian Berger, Simon Kley, Florian Ubrich (12), Marcel Stockem (11), Patrick Hildebrandt, Stefan Knops (10).
Mädchenstaffel: Katharina Abels(12), Janine Böttcher, Denise Stockem, Carla Balgheim (10), Anika Zorn, Julia Nefgen, Larissa Beck(9)
Gemischte Staffel: Thomas Hoven(10), Achim Kobertz, Milan Stobbe, Franziska Görres, Daniel Woldeck, Kamil Koletzko, Maike Abel(9)

Schulleiter Hermann-Josef Gerhards und seine Stellvertreterin Karin Freiburg unterstützten die Läufer Neben AG-Leiter Ulli Flohr hatten sich auch mehrere Kollegen der Gesamtschule eingetroffen, um bei der Organisation mitzuhelfen. Schulleiter Hermann-Josef Gerhards und seine Stellvertreterin Karin Freiburg erwarteten die sportlichen Schüler im Zieleinlauf.

Neben den 21 Jugendlichen nahm auch ein Lehrer der Gesamtschule an dem Marathon teil: Christian Nettingsmeier, Co-Leiter der Lauf AG, beendete den Marathon als 3273. von über 15.000 Teilnehmern und wurde von seinen Schülern für diese Leistung besonders "beklatscht".