Sieben erste und neun zweite Plätze beim Hambacher Volkslauf!

Mit einem imposanten Ergebnis konnten unsere beim Hambacher Volkslauf aufwarten: Mit sieben ersten und neun zweiten Plätzen waren sie praktisch in allen Altersklassen erfolgreich. „Nicht nur mit den Leistungen können wir sehr zufrieden sein, auch die Zeiten vieler Schüler sind sehr gut!", freut sich Ulli Flohr, der die Lauf- AG der Schule vor zwei Jahren ins Leben gerufen hat.

Einmal wöchentlich trifft sich die Gruppe, die mit sieben Aktiven gestartet ist und mittlerweile dreißig Teilnehmer hat. „Die harmonische Atmosphäre in der Gruppe wirkt sich natürlich auch auf die Leistungen der Schüler aus", glaubt Flohr, der nach dem guten Ergebnis jetzt auf ein gutes Abschneiden seiner Crew beim Köln- Marathon am 08.10. in Köln hofft. „Ein Platz unter den hundert besten Schulen sollte bei den gezeigten Leistungen möglich sein."

Sehr erfolgreich konnten die Mitglieder der Lauf-AG beim Hambacher Volkslauf abschneiden.

Besonders erfreulich waren die Zeiten von Marcel Stockem, Patrick Hildebrandt und Stefan Knops, die allesamt 10 km unter 45 Minuten liefen. In bestechender Form war auch Katharina Abels, die mit 47 Minuten ihren Konkurrentinnen davonlief. „Die kontinuierliche Trainingsarbeit macht sich in jedem Fall bezahlt", bestätigt Flohr optimistisch.