Das Team der Gesamtschule Niederzier/ Merzenich

Die Lauf AG exisitert seit einem Jahr und ist bereits mit einer Gruppe am letztjährigen Ford- Marathon in Köln gestartet.

Nun nahmen 21 Schülerinnen und Schüler und acht Lehrer am 4. Unilauf in Köln teil.

Sergej Schneider machte ein gute Rennen.Im Ziel, aber dennoch noch fit: Marcel Stockem10e.

Die Veranstaltung der Universität lockte Studenten, Schüler und sonstige Laufbegeisterte an den Start. In drei Disziplinen konnten die Athleten ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen.

Massage für die müden Knochen: Auch Lehrer Guido Müller lief mit.Es galt, 5km in 45 min, 10 km in 50 min bzw. 10 km in 90 min. Die Niederzierer Teilnehmergruppe wurde von Lehrer Ulli Flohr organisiert. Alle Läufer der Schule kamen in ihren Disziplinen sicher und glücklich im Ziel an.

Die gegenseitige Unterstützung wurde ebenfalls groß geschrieben: „Wer nicht läuft, unterstützt die Läufer auf der Strecke mit Getränken", erklärt Anika Zorn aus der 8A, die selbst als schnellstes Mädchen der Gruppe erfolgreich war. Auch René Kilas, Jahrgang 12, und Stefan Knops aus der 9E waren gut im Rennen: „Es hat viel Spaß gemacht, die Atmosphäre beim Unilauf war toll," meint René und Stefan ergänzt „Es war schon anstrengend, aber wenn man es geschafft hat, ist das ein Riesengefühl." Für die Teilnehmer gab es im Anschluss Urkunden.

Ulli Flohr zieht nach der erstmaligen Teilnahme der Gesamtschule hochzufrieden Resümee: „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Nächstes Jahr nehmen wir wieder teil"