Lauf-AG glänzt beim Hambacher Volkslauf in der Breite

Kristjan Uibo, Marcel Stockem, Rene Kilas und David Meier (vorne) gehörten zu den erfolgreichsten Läufern der Gesamtschule Niederzier/ Merzenich.Wenn es einen Gesamtsieger gegeben hätte, hätten die Mitglieder der Lauf-AG unserer Schule beim Hambacher Volkslauf sicherlich ganz weit vorne gelegen. Mit glänzenden Platzierungen starteten die LäuferInnen, die sich unter Leitung von Ulli Flohr und Christian Nettingsmeier wöchentlich zum Training treffen, in die neue Saison. 13 Teilnehmer und 14 Teilnehmerinnen belegten in ihren Altersklassen einen ersten, zwei zweite, zwei dritte und vier vierte Plätze.

Aller Ehren wert, wie auch Ulli Flohr unterstreicht: "Das Interesse und die Bereitschaft an dieser schulischen Arbeitsgemeinschaft ist weiterhin sehr groß und führt natürlich auch zu solch tollen Ergebnissen."

David Meier (9d) konnte über 10km in der Schüler A-Klasse den Sieg erringen. Zweite Plätze erreichten Jan-Philipop Hoitsma (9c) bei den Schülern A und Sarah Thauer (Jahrgang 11) bei der weiblichen Jugend über 5 km. Daneben gelang es auch einem neuen Gesicht in Niederzier, eine tolle Platzierung zu erlaufen: Kristjan Uibo, 18-jähriger Austauschschüler aus Estland, zeigte bei seinem ersten Wettkampf, dass er für die Lauf-AG ein großer Gewinn sein wird und erreichte bei der männlichen Jugend den dritten Platz. "Er wird sicherlich noch weitere gute Platzierungen erzielen und sich in der Lauf-AG sehr wohlfühlen", ist sich Ulli Flohr sicher.

Die erfolgreichen Läuferinnen und Läufer der Gesamtschule Niederzier/Merzenich beim Hambacher Volkslauf.