7 Schüler unserer Gesamtschule beim Berliner Halbmarathon

16000 Teilnehmer in der Weltstadt Berlin, internationales Flair, beste Bedingungen für ein erfolgreiches Abschneiden: da wollten auch die Schüler unserer Schule sportliche Höchstleistungen bringen. Und bei ihrem ersten Halbmarathon erzielten die Schüler schließlich auch hervorragende Ergebnisse. Marcel Stockem (Jg.11) und Patrick Hildebrandt (Jg.10) wurden 47. und 51. in ihrer Altersklasse, Rene Kilas (Jg.13) und Florian Ubrich (Jg.12) wurden zeitgleich 132., Katharina Abels (Jg.12) erreichte einen 376. Rang. Gemeinsam belegten alle Plätze unter den ersten 10000 Läufern.

Ein vielsietiges und erfolgreiches Wochenende verbrachten Katharina Abels, Svenja Balgheim, Marcel Stockem, Rene Kilas. Christian Berger, Stefan Knops, Florian Ubrich und Patrick Hillebrandt (beide kniend) mit ihren Begleitern Christian Nettingsmeier und Ulli Flohr.Patrick, Rene, Florian, Carla genossen die schönen Seiten der Hauptstadt.

Begleitet wurden die Akteure von Carla Balgheim und Stefan Knops sowie den Lehrern Ulli Flohr und Christian Nettingsmeier. „Die Teilnahme war natürlich ein weiterer Höhepunkt für die Mitglieder unserer Lauf-AG", fasst Ulli Flohr das gemeinsame Wochenende zusammen, bei dem nicht nur Sport auf dem Programm stand. Die Gruppe nutzte die Reise nach Berlin natürlich auch, um auf kulturelle Entdeckungsreise zu gehen: Nach einer zehnstündigen (!!) Zugfahrt (wer billig fahren will, muss länger sitzen) erkundete man gemeinsam das Pergamonmuseum und das Holocaustmahnmal, bei schönem Wetter gab es auch eine Spreerundfahrt. „Eine gelungene Vorbereitung auf den Lauf", meinte Christian Nettingsmeier. Zufrieden mit dem Abschneiden waren natürlich auch die Schüler: „Ein erfolgreiches Wochenende in jeder Hinsicht", sagt Rene. Als Belohnung für die Strapazen ging es schließlich mit dem Flieger nach Hause.

Neben sportlichen Aktivitäten konnten die Schüler auch kulturelle Sehenswürdigkeiten erleben.

...vorgestern...