Läufer-Teams unserer Gesamtschule erfolgreich

Spannung vor dem Start: Kamil Koletzko und Hannah Plutah vor dem Bonnmarathon.Von der neuen in die alte Bundeshauptstadt. Nach dem Erfolg beim Halbmarathon in Berlin konnten 25 Schüler und 7 Kollegen unserer Gesamtschule auch beim Marathon in Bonn ein gutes Gesamtergebnis erzielen. Unter der Leitung von Ulli Flohr und Christian Nettingsmeier machte sich der Tross samstags mit der Bahn nach Bonn auf. Dort besuchte man das Haus der Geschichte und abends das Basketball-Bundesliga- Spiel zwischen Bonn und Braunschweig.

Nach einer gemeinsamen Übernachtung in der Sporthalle der Gesamtschule Bonn-Bad Godesberg erfolgte am nächsten Morgen um 9 Uhr der Start. Zwei Teams starteten für die GNM. Team 1, bestehend aus Alessio Angioni, David Meier, Patrick Lüninc, Markus Schlagloth, Patrick Hildebrandt Simon Kley und Marcel Stockem belegte einen glänzenden 30. Platz. Team 2, für das Kamil Koletzko, Jacqueline Spies, Johannes Becker, Hannah Pluta, Carla Balgheim, Jennifer Ferenzi und Christian Berger starteten, kam als 90. ins Ziel. „Insgesamt können wir mit den Ergebnissen wieder einmal sehr zufrieden sein", war Ulli Flohr mit dem Auftreten seiner Schützlinge zufrieden.

Unterstützt wurde er von Christian Nettingsmeier, Nicole Dost, Miriam Kuhnhenne, René Hundenborn und Mirco Smerecznik. Auch Schulleiter Hermann-Josef Gerhards bejubelte die Schüler am Zieleingang. Ob der Leistung sah er sich gezwungen, den Schülern ein Eis auszugeben. „Diese Siegprämie haben sich alle verdient", meinte er.