Unabsteigbare Lehrer gewinnen erstes Hallenfußballturnier

Ausgelassen war der Jubel bei den Ältesten: Das erste Weihnachts-Hallenturnier in der Sporthalle unserer Schule gewann das Lehrerteam „die Unabsteigbaren". Im Finale setzten sich die austrainierten Erwachsenen mit 3:1 gegen das 13er-Team SIIG´s durch.

10 Mannschaften aus den Jahrgängen 8-13 hatten sich für das Turnier gemeldet, das Florian Ubrich und Simon Kley aus dem Jahrgang 13 geplant hatten. Vor allem in der Vorrunde wurden die Akteure von Klassenkameraden und –lehrern lautstark unterstützt. In zwei Gruppen á 5 Mannschaften wurde gegeneinander gespielt. Dabei zeigten auch die jüngeren Teams aus den Jahrgängen 8 und 9 gute Leistungen. Im Halbfinale wurde dann die Spielzeit verlängert und es gab jeweils knappe 2:1 Siege für die Lehrer (gegen die Ölschis) und die 13er (gegen die Killaa).

Im Endspiel zeigte das Lehrerteam seine ganze Routine: Marco Cotza ließ sich in bester Buffon-Manier von den ungestüm anrennenden 13ern nicht aus der Ruhe bringen, das Abwehrbollwerk mit Daniel Grautmann, Stefan Walper und Christian Nettingsmeier erkämpfte Ball um Ball und vorne vollendete Sturmführer Guido (Gerd) Müller fast jeden Konter. „Das Trainingslager hat sich bezahlt gemacht", war Kapitän Cotza, der auch die Defensivtaktik veranschlagt hatte, begeistert.

Jetzt hoffen „die Unabsteigbaren" darauf, ihren Titel beim nächsten Turnier verteidigen zu können: „Ein paar Tage Sonderurlaub im Vorfeld ließen unsere Chancen sicherlich steigen", hofft Guido Müller auf Unterstützung durch die Schulleitung.