Lauf-AG startet beim Bonn-Marathon für einen guten Zweck

Gute Kondition bewiesen auch beim 2. Großereignis der Saison die Staffeln der Lauf-AG. Bei besten Bedingungen absolvierten die 26 Läuferinnen und Läufer den Bonn-Marathon sehr erfolgreich und sorgten für eine erfreuliche Mannschaftsleistung.

Vor allem der 10. Platz der Staffel 1 (Christine Hoffman, Markus Schlagloth, Benjamin Thauer, Kevin Currat, Franziska Görres, Simon Reisky und Jan-Philipp Hoitsma) sorgte für großen Jubel bei Aktiven und Begleitern aus Niederzier und Merzenich. Dies war nämlich das beste Resultat, das eine Schulstaffel der Gesamtschule bei einem Marathon bisher erzielen konnte. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Staffel die beste Platzierung des Kreises Düren erzielte.

• fans09
  • plum-flohr

• support09
  • team09

Auch die anderen drei Staffeln konnten mit ihren Zeiten zufrieden sein, vor allem die Mädchenstaffel (Carla Balgheim, Hannah Pluta, Jennifer Laws, Larissa Milz, Rabea Pluta und Frauke Matzerath), die ihre Bestzeit um über 3 Minuten unterbot. Die zweite große Jungenstaffel (Kamil Koletzko, Max Greven, Alessio Angioni, Patrick von Lüninck, Michael Kossmann und Julian Breuer) waren vom Verletzungspech gebeutelt, die "8er"-Staffel (Marvin Wellisch, Lukas Franken, Daniel Krauthausen, Julian Ketges, Fabian Plum, Michael Riemenschneider und Andreas Schneiders) belegten in ihrer Kategorie einen guten 25. Platz.

"Auch auf dieses Gesamtergebnis können wir stolz sein", meint Ulli Flohr, der zusammen mit Susanne Erschfeld und Thomas Braun die AG leitet.

Die Mitglieder der Lauf- AG starteten bei diesem Marathon übrigens für einen guten Zweck. Für die absolvierten Kilometer bekamen sie von Spendern, die im Vorfeld angesprochen worden waren, Geldbeträge, die an den krebskranken Schüler Leon Papenfuß aus Niederzier gespendet wurden.

...vorgestern...