Klima-AG unserer Gesamtschule wird ausgezeichnet

Schon seit geraumer Zeit arbeitet unsere Klima- AG an Projekten, die SchülerInnen auf ansprechende Weise den bewussten Umgang mit der Umwelt näherbringen. Nun wurde die Crew um Koordinator Frank Schmitz, bestehend aus Kimberley Fromm, Julia und Kathrin Niehaus, Martin Stump, Justin Vogt sowie Marc Wildenhein für ihre vielfältigen Aktionen im Rathaus der Gemeinde Niederzier neben zwei anderen Gruppen für ihre kreative und anspruchsvolle Arbeit geehrt.

„Wir haben einen Comic und ein Hörbuch gestaltet, einen dazu passenden Lego-Film gedreht und zusätzlich ein Booklet über die humorvolle und zugleich aufklärende Geschichte eines kleinen Pinguins auf der Flucht vor dem Klimawandel produziert!", fasst Justin die umfangreichen Bemühungen der SchülerInnen zusammen. „Wir hoffen, dass wir mit diesen Materialien vor allem unsere Mitschüler und Gleichaltrige für dieses wichtige Thema sensibilisieren können."

Die Mitglieder der Klima-AG der Gesamtschule Niederzier/Merzenich (obere Reihe) nach der Ehrung im Rathaus in Niederzier.

Die Juroren waren in jedem Falle angetan von den Ergebnissen und so durfte sich die AG über 250.- Preisgeld freuen. In einem feierlichen Rahmen wurde der Gruppe die Anerkennung von Bürgermeister Hermann Heuser und Walfried Heinen von der RWE ausgesprochen. „Es ist toll, dass die AG- Mitglieder für ihren außerordentlichen Einsatz so eine tolle Bestätigung erhalten!", freut sich auch Frank Schmitz.

...vor 3 Tagen..